Mitgliedschaft


Aktive und passive  Vereinsmitglieder gesucht.

Der Verein Bockwindmühle von 1626-Herrlichkeit Dornum e. V. wurde im Jahre 2008 gegründet. 2010 wurde die Bockwindmühle in Dornum restauriert und für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht. In den Folgejahren wurde die Infrastruktur des Vereins mit dem Bau des Müllerhauses und der Remise deutlich aufgewertet, hinzu kommt der große Ausstellungswagen mit den gängigen Mühlenmodellen und das kleine Mühlenhäuschen mit einer elektrischen Kornmühle, einer Siebeinrichtung und einer Kornquetsche. 

An der Mühle finden sie eine aufgeschlossene Gemeinschaft, die Freude an einem innovativen Verein hat. Geselligkeit und viele soziale Kontakte sorgen für viel Spaß beim Betrieb der Mühle. Aber auch vereinsintern gibt es ganz tolle Highlights mit Vereinsfesten, Ausflügen und dem Klönabend.


Leider macht auch dem Mühlenverein der demografische Wandel und die Corona Krise zu schaffen, es fehlen aktive Vereinsmitglieder. Aus diesem Grunde hat der Vorstand des Mühlenvereins die Kampagne  „Einfach mal mitmachen“ ins Leben gerufen. Interessierte können unverbindlich an der Bockwindmühle „Einfach mal mitmachen“. Wir bieten ein breites Spektrum, von der Pflege der fast 400 Jahre alten Bockwindmühle und den Gerätschaften, der aktiven Präsentation der Mühle in Rahmen von Mühlenführungen und Aktionen, der Bewirtung in unserer Gastronomie, der Schulung von Kindern aus umliegenden Kindergärten und Schulen bei der Aktion „Vom Korn zum Brot“ und bei der Pflege unseres „Mühlenackers“. Zur erfolgreichen Nutzung der sozialen Medien brauchen wir ebenfalls Unterstützung.





Einfach mal mitmachen richtet sich an Jung und Alt, Frau und Mann.

Wenn du  Interesse hast, nimm einfach Kontakt mit dem 1. Vorsitzenden

Wilhelm Broeksmid, Tel 04933 371

oder dem Mühlensekretär  Michael Röthling Tel.: 04933 414555,

oder jedem anderen Vorstandsmitglied auf.

Oder du  kommst  einfach zu den Öffnungszeiten zur Bockwindmühle.


Hier kannst du deinen Mitgliedsantrag als PDF  herunterladen.

Ausfüllen, herunterladen, unterschreiben und an der Bockwindmühle abgeben.


https://bockwindmuehle.hpage.com/get_file.php?id=34894315&vnr=874082